Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann 2015 wurde meine Begeisterung für die IT geweckt. Seitdem war ich in der IT-Abteilung einer Allgäuer Genossenschaftsbank für die Administration und Betreuung der gesamten Netzwerkumgebung, sowie für den Support der Mitarbeiter/-innen zuständig.

Im Jahr 2016 hab ich mich zum “Netzwerkadministrator IHK (IT-Fachspezialist) Windows” weitergebildet. Dadurch konnte ich viele spannende Projekte, wie die Planung und Umsetzung eines autarken Netzwerkes, die Umstellung auf Windows 10 oder die Einführung von elektronischen Unterschriften erfolgreich abschließen.

Mit den vielen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich mich Ende 2019 mit “Moritz Keller – IT Solutions & Consulting” als umfangreicher IT-Dienstleister selbständig gemacht.

Nebenberuflich habe ich 2017 die Weiterbildung zum “Bankfachwirt (BankColleg)” abgeschlossen und absolviere derzeit ein nebenberufliches Studium zum
“Bachelor of Arts (B. A.)” mit Schwerpunkt “Management & Digital Innovation”. Diese kaufmännischen Hintergründe helfen mir vor allem, Unternehmensabläufe und Herausforderungen zu verstehen und zu erkennen. Mit diesem Wissen kann ich ganzheitliche IT-Lösungen für Sie planen und erziele damit einen echten Mehrwert für Ihre Geschäftstätigkeiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Moritz_Keller-IT_Solutions_&_Consulting
Moritz Keller